Archiv

Jagd- und Schießschule Jägerweg

Jägerprüfung April 2016 in Northeim

Jägerprüfung

Gemeinsam mit dem Jungjägerkurs der Northeimer Jägerschaft haben sieben Schüler/innen der Jagd- und Schießschule Jägerweg am 30.04.2016 erfolgreich ihre Jägerprüfung abgelegt. Kreisjägermeister Dietmar Grüning lobte das durchweg sehr hohe Leistungsniveau aller Teilnehmer/innen. Erneut gehörte eine Schülerin vom "Jägerweg" zu den Prüfungsbesten. Eine weitere Schülerin dieses Kurses hatte Ihre Prüfung bereits Ende März erfolgreich in Göttingen absolviert.

Wir bedanken uns bei allen Verantwortlichen für die sehr angenehme Organisation und Durchführung der Prüfung!

Jägerprüfung April 2015 in Uslar

Jägerprüfung

Gemeinsam mit 14 weiteren angehenden Jungjägern nahmen 8 Schüler/innen der Jagd- und Schießschule Jägerweg vom 15. bis 18. April 2015 an der Jagdscheinprüfung der Jägerschaft Uslar teil. Erneut gehörte eine Schülerin vom "Jägerweg" zu den zwei Prüfungsbesten. Kreisjägermeister Dietmar Grüning (Landkreis Northeim) lobte die durchweg gute Ausbildung – sowohl der Jägerschaft Uslar als auch der Jagd- und Schießschule Jägerweg.

Wir bedanken uns für die Gastfreundschaft in Uslar!

Besuch von Prof. Dr. Maite Iriarte Rego 

Prof. Rego bei der Schießschule Jägerweg

Am 30. und 31. Mai 2014 war Prof. Maite I. Rego (2. v.l.) – eine der führenden Sportpsychologinnen mit Sitz in Berlin – zu Besuch in der Jagd- & Schießschule Jägerweg, um sich direkt vor Ort mit uns über unseren Trainingsansatz auszutauschen und selbst einen Eindruck vom Olympischen und Jagdlichen Wurfscheibenschießen zu bekommen.

Wir bedanken uns für ein unglaublich spannendes Wochenende!

Weitere Informationen zur Arbeit von Prof. Rego finden Sie auf der Homepage:

»flowandgrow – Coaching for excellence in Sports

Schießschule gut frequentiert

Auch im Jahr 2014 wurde das Schießtraining der Jagd- und Schießschule Jägerweg – insbesondere in den Flinte-Disziplinen – sehr gut angenommen. Die Palette der Teilnermer/innen reichte von angehenden Jungjäger/innen anderer Regionen, Jägerschaften und Jagdschulen über passionierte Jägerinnen und Jäger, mit dem Bestreben "Ihren Flintenschuss zu verbessern" sowie ambitionierten Sportschützen bis hin zu "Schnupperkurs-Teilnehmern" mit erstmaligem Kontakt zum Schießen mit der Flinte.

Auch verschenkte Erlebnis-Gutscheine der Jagd- und Schißeschle Jägerweg waren gut vertreten!

»Gutscheine
»Kurse und Preise