Ihre Schießschule in Göttingen

Schießtraining und professionelle Schießausbildung für
Wurfscheibe Trap, Skeet und Jagdliches Schießen

Aufgrund erhöhter Nachfrage können wir derzeit
individuelle Trainingstermine nur nach individueller Absprache
anbieten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Trainingssituation

Der erfolgreiche Flintenschuss ist nicht nur eine Sache der Übung. Er kann tech­nisch erlernt werden und hat vor allem eine starke mentale Kompo­nente. Das sportliche und jagdliche Wurfscheiben­schießen ist ein begeisternder Sport.

»Treffen ist nicht das Ziel, sondern die logi­sche Konsequenz
richtigen Schießens.«

Insbesondere mit den Fragstellungen, warum uns allzu intensives Fokussieren auf das "Treffen müssen" davon abhält, eben dies zu tun und wie es uns gelingen kann, im entscheidenden Moment "das Richtige zu tun" (und folglich auch zu treffen), haben wir uns in den vergangenen Jahren intensiv auseinandergesetzt. 

Freude am sportlichen SchießenDas Ergebnis ist eine Reihe von – teils spannen­den, oft überraschenden und zumeist faszi­nie­renden – Erkenntnissen über "kopf­gerechtes und schützen­individuelles Schießen" in Verbindung mit Optimierungs­ansätzen, die von der Ausrüstung (Schaft, Flinte, Schießbrille etc.) bis zur mentalen und psychologischen Einstellung des Schützen reichen. 

Unsere Erfahrungen möchten wir gern an Jagdschein­anwärter und interessierte Sport­schützen weitergeben und gern auch an erfahrene Jäger, die ihren Flinten­schuss optimieren möchten. Dabei ist uns wichtig, dass auch wir nicht alles wissen. Es gibt kein "Allgemeinrezept" für jeden Schützen. Wir möchten Ihnen helfen, Ihren persönlichen Weg zum Erfolg in dieser faszinierenden Sportart zu finden.

Unser Trainingsprogramm (siehe auch »Kurse & Preise) umfasst Wurfscheibe Trap & Skeet (sportlich und jagdlich; im Volksmund auch Tontaubenschießen genannt) und natürlich auch das Kugelschießen als wesentlichen Bestandteil des Jagdlichen Schießens.


Wir bilden aus mit Jagd- und Sportwaffen u.a. der Hersteller:


Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Hier können Sie mit uns »Kontakt aufnehmen.