... über uns

Jagdschule und professionelles Schießtraining in Göttingen

Wir, die Gründer der Jagd- und Schießschule Jägerweg, sind passionierte Jäger und begeisterte, erfolgreiche Sportschützen. Ein versierter, sicherer Umgang mit der Waffe und die erfolgreiche Jagd gehören für uns untrennbar zusammen. Als Jäger sollte man sehr gut schießen können, schon allein aus Respekt und Verantwortung gegenüber dem bejagten Wild.

individuelles Training

In den vergangenen Jahren wurde – insbesondere nach erfolgreichen Jagd- oder Wettkampfteilnahmen – immer wieder die Bitte von angehenden Jungjägern und Sportschützen, aber auch von erfahrenen Jägern an uns herangetragen, ihnen mit Tipps und Hinweisen vor allem für ein verbessertes Flintenschießen zur Seite zu stehen. Daraus ist zunächst die Idee erwachsen, eine »Schießschule zu gründen. Aufgrund unserer Qualifikation und langjährigen Jagderfahrung haben wir uns letztlich entschlossen, im Rahmen einer »Jagdschule auch Kurse zur Erlangung des Jagdscheins anzubieten.

Unser Angebot richtet sich an:

  • Sportschützen, die das Wurfscheibenschießen erlernen oder ihre Ergebnisse verbessern möchten
  • Jagdscheinanwärter in Vorbereitung auf die Schießprüfung
  • Jäger, die das Jagdliche Schießen optimieren möchten
  • Personen, die den Jagdschein erwerben möchten, aber nur über ein begrenztes Zeitbudget verfügen
  • Gruppen oder Einzelpersonen mit Interesse am Wurfscheibenschießen

Sie haben Fragen oder benötigen weitere Informationen?
Kein Problem. Bitte sprechen Sie uns an.